Verschollene Insel [17]

Der Elementarist und die Wahrsängerin versuchen ihr Glück zu zweit und machen einen Abstecher auf eine Insel. Dabei machen wir freiwillig einen Umweg über Land…

Unterwegs treffen wir auf eine Gruppe Reiter mit Wappen; einem mit einem Auge verzierten Turm. Sie sind auf Prügel aus. (49) Leider konnten wir das Emblem nicht richtig deuten und grüßten die Kaufmannsgilde. Sie gehörten zum Militär. Die Auseinandersetzung haben wir zwar gewonnen, dafür aber auch ein paar Bruschen davongetragen, allerdings auch eine Karte [80] geplündert.

Auf der Insel angekommen, ein Ausruf des Elementaristen: „Bären! Oh nein, nicht schon wieder Bären!“ Dementsprechend zehrend war der Kampf im Freien. Allerdings war es nur einer und die Baracken waren im Wesentlichen nur mit Kleinvieh gefüllt. Und Gold. Ganz viel Gold. Denn dies war die erste Mission in Stufe vier.

Zurück in der Stadt erfreuten wir uns des neuen Reichtums. Die folgende Nacht wurde allerdings von einem Angriff auf die Stadtmauer unterbrochen. (06) Wir haben bei der Verteidigung geholfen. Dies hat Gloomhaven den Wohlstand gesichert, mit großen Auswirkungen!

Ein sehr erfolgreicher Tag.

Copyright © 2024 . Alle Rechte vorbehalten.