Pandemic Legacy: April

Es wird ernst. Die aktuelle Medusa-Variante ruft leichte Lähmungen hervor. Das bisherige Heilmittel schafft es nur, die Ausbreitung zu verlangsamen. Außerdem hatten wir vergangen Monat Coops kürzliche Berichte zu unseren Identitäten auf dem Markt abgefangen. Daher erhalten wir neue Tarnidentitäten. Catalina Quispe, Jean-Pierre Dubois, Ulrich von Hohenstein und Louis Valentine sind unsere Tarnnamen.

Einsatzbesprechung

Wir sollen auf Grund unserer bisheriger Erkenntnissen berichten, wie die Sowjets Medusa zum Einsatz bringen wollen. Weil wir eine Wetterkarte gefunden hatten glauben wir, die Verbreitung wird über die Luft stattfinden. Da die Karte jedoch Park-zentriert ist, sind wir uns nicht wirklich sicher: Kontakt über Tiere wäre auch eine Möglichkeit.

Wir müssen einen weiteren Feldversuch, diesmal in Südamerika, genauer gesagt in den drei Städten Lima, Buenos Aires und Sao Paulo, stoppen und benötigen daher idealer Weise 3 gleichwertige Einsatzteams. Nach kurzer Kalkulation erscheint uns diese Aufgabe wegen knapper Ressourcen als unmöglich und erste Stimmen, uns lediglich auf eine Stadt zu konzentrieren, werden laut. Außerdem planen die Roten die Errichtung eines Kontrollzentrums in Europa. Wir sollen es vor Fertigstellung verwanzen, dafür müssen wir es zuvor ausfindig machen.

Missionsverlauf


Unser Aluminiumhändler Ulrich von Hohenstein beschert uns einen guten Start und wir haben dank gutem Austausch alle Materialien für ein erstes Einsatzfahrzeug in einer Hand. Wir schaffen es durch frühe Spionageabwehr die mögliche Infektion in Léopoldville zu eliminieren. Die erste Eskalation lässt allerdings nicht auf sich warten. Im Laufe des Monats kommt es durch 3 frühe Eskalationen zu grenzwertig vielen Vorfällen. Danach haben wir eine längere Phase Ruhe und können daher dann alle Spione für den Rest des Monats vollständig im Zaum halten, sodass wir hier dann die Lage vollständig unter Kontrolle haben.

Durch das Eliminationsverfahren grenzen wir ein mögliches Kontrollzentrum auf Moskau oder Rom ein. Wir können jeweils ein Einsatzteam in die beiden Städte entsenden und sind für einen zeitgleichen Zugriff gerüstet. Außerdem können Paula J. Bishop und Ezra T. Winchester auf abenteuerliche Weise ein weiteres Einsatzfahrzeug für Südamerika zusammenstellen. Durch Ezra können alle Einsatzteams gleichzeitig in ihren Zielorten platziert werden. Victor B. Goods kann dann in einem Rutsch nach Washington reisen und beide Aufträge unter geforderter Aufsicht abschließen.

Beim Zugriff in Südamerika erhalten wir durch einen redseligen Wachmann weiterführende Informationen: Seine Einheit hatte Medusa-Proben aus Sibirien geholt. Sie hatten im Komplex nur begrenzt Zugang und wurden stets von einem benachbarten Gebäude aus überwacht. Sie hatten lediglich den Innenhof betreten dürfen. Wir konnten eine große Skizze anfertigen.

Nachbesprechung

Wir haben keine Möglichkeit gesehen vor Ablauf des Monats ein drittes neutrales Team für Südamerika zusammenzustellen, daher konnten wir Sao Paulo leider nicht beschützen. In der Nachbesprechung überlegen wir, ob wir in Jakarta einen weiteren Unterschlupf befestigen, entscheiden uns jedoch dafür unsere Ressourcen in Form von Gegenspionage in Atlanta und Mexiko-Stadt zu bündeln. Zudem erhält Paula J. Bishop ein Einreise-Visum für Washington und Victor B. Goods knüpft Kontakte zur Maffia in Moskau.

Copyright © 2024 . Alle Rechte vorbehalten.