Pandemic Legacy: Januar

Coop stattet uns mit neuen Pässen aus. Unsere vorläufigen Identitäten sind Vergangenheit. Victor B. Goods, Forschungsassistent, Paula J. Bishop, Klinikplaner, Edward Sterling, Krankenhauverwalter, und der Medizinkongress-Koordinator sind einsatzbereit.

Einsatzbesprechung

Coop: „Agent Sabik ist noch immer in Asien – wir müssen ihn finden. Außerdem befinden sich zwei Wissenschaftler der Medusaprojekts in Südamerika. Vielleicht erwischen wir sie und gelangen an ein paar Informationen. Zum Schluss noch ein bisschen Langley-Papierkram: Wir wollen euren mentalen Zustand im Blick behalten, solange ihr im Außendienst tätig seid. Ihr werdet Entscheidungen treffen müssen. Die Dinge können kompliziert werden. Beantwortet ein paar Fragen wahrheitsgemäß als Team. Das wird uns helfen eure Entwicklung als Agenten gut unterstützen zu können.“

Missionsverlauf

Die beiden Aufträge, Sowjetische Wissenschaftler in Santiago und Sao Paulo befragen und Agent Sabik erneut ausfindig machen, konnten wir erfüllen.

Von den Wissenschaftlern erfahren wir dass die Seuche aufgrund ihrer lähmenden Wirkung Medusa genannt wird. Der derzeitige Stamm ist harmlos, doch die Sowjets sind zuversichtlich, dass sie eine tödliche Version entwickeln können.

Der Zufall hat uns gut in die Hände gespielt und Agent Sabik taucht in Bagdad auf, wo wir kurz zuvor einen Unterschlupf eingerichtet haben. Das Einsatzteam hat ihn in einem unbeheizten Bunker gefunden. Er spricht in manischem Ton und sein Körper wird häufig von rasselndem, durchdringendem Husten geschüttelt. „Coop will, dass ich zur Basis komme? Das würde ihm gefallen…“ Er gibt uns den Ratschlag niemandem zu trauen. Nicht der der CIA, nicht Coop. Und am besten sollen wir nicht einmal erzählen, dass wir Sabik gefunden haben.

Wir beschließen einen gekürzten Bericht abzugeben und verschweigen, dass Sabik sagt, er würde von der CIA – genau so wie wir – benützt.

Nachbespechung

Zwar fallen Bogotá und Tokio in die Hände der Roten, jedoch ist unser Handeln als Erfolg zu werten. Wir befestigen den Unterschlupf in Bagdad und zwei unser Agenten erhalten ein Spezialtraining. Unsere Förderung sinkt auf 4. Die Zeit schreitet schnell voran und wir sind im Februar 1962 angekommen.

Copyright © 2024 . Alle Rechte vorbehalten.