Pandemic Legacy: Februar

Coop schickt uns zur nächsten Mission, unsere Medizinkongress-Koordinatorin stellt sich vor und ihr Planungsgeschick unter Beweis.

Einsatzbesprechung

Der aktuelle Medusa-Stamm soll nicht tödlich sein. Wir sollen sowjetische Wissenschaftler in Nordamerika ausfindig machen und beobachten und die Roten experimentieren in drei Städten in Afrika. Deren Feldversuche sollen wir stoppen. Coop gibt uns den Rat, lieber wenige Städte zu retten, als überhaupt keine.

Missionsverlauf

In einem Riesendurcheinander sind uns beinahe Toronto und Mexiko-Stadt um die Ohren geflogen, allerdings konnten wir mit einem kühlen Kopf (und dem genauen Lesen der Spielregeln) die Situation klären. Wir haben die roten Spione machen lassen und uns stattdessen auf die zwei uns aufgetragenen Missionen konzentriert. Als wir feststellten, dass wir 5 Städte als „überaus gefährdet“ bewerten müssen und uns die Situation in kürzester Zeit außer Kontrolle geraten kann, konnten Ezra und Edward in einer Blitzaktion beide Aufträge erfolgreich abschließen.

Die Sowjets in Afrika hatten uns wohl nicht erwartet. Dementsprechend war es auch einfach sie auszuschalten. Dabei konnten wir die Sowjets in Khartum und Johannesburg aufhalten, für Léopoldville fehlte uns schlicht ein Einsatzteam.

Die Wissenschaftler haben wir in Atlanta ausfindig gemacht. Da sie sich häufig in der Nähe von Parks aufhielten, gehen wir davon aus, dass sie neue Einsatzorte für Medusa erkunden. Aus dem Durchsuchungen können wir noch eine Landkarte sichern. Sieht aus wie eine Wetterkarte – ein Zusammenhang zu den Vorfällen erschließt sich uns jedoch nicht.

Nachbesprechung

In letzter Sekunde wird unser Unterschlupf in Khartum infiltriert, sodass wir hier keine Chance haben ihn dauerhaft zu befestigen. In Asien hatten wir zwei weniger beachtete Vorfälle und die zwei stark in Mitleidenschaft gezogenen Städte Toronto und Mexiko-Stadt fallen in die Hände der Roten. Unsere Förderung wird um eine weitere Stufe gekürzt. Dafür haben wir aber auch inzwischen einige Autorisierungscodes und andere Gadgets erhalten.

Copyright © 2024 . Alle Rechte vorbehalten.