Pandemic Legacy Season 0: Prolog

Die Welt will (erneut) gerettet werden. Wir stürzen uns ins Abenteuer!

Einsatzbesprechung

Coop: „Agenten, es ist Zeit auszurücken. Klar seid ihr nervös, jeder neue Agent ist das. Doch der Auftrag ist simpel: Wir haben Informationen über eine Probe der Medusa-Seuche irgendwo in Europa und Agent Sabik wurde in Nowosibirsk gesichtet. Noch ein paar Dinge bevor es losgeht: Als Erstes solltet ihr versuchen, diese sowjetischen Spione in Schach zu halten. Denkt aber daran, dass eure Einsatzteams euch unter die Arme greifen können, sobald ihr sie zusammengestellt habt. Zweitens, vergesst nicht, dass es kein Problem ist, in alliierte Städte zu fliegen. Wir haben Freunde überall. Falls ihr in Städte der Roten reisen wollt, könnt ihr das natürlich tun, aber einen Flieger zu bekommen, wird nicht einfach sein.“

Coop konfrontiert uns mit ein paar Nützlichkeiten, um nicht den Überblick zu verlieren:

  • Die Medusaseuche
    • Was macht sie?
    • Wo stellen die Sowjets sie her?
    • Wie wollen die Sowjets sie verbreiten?
    • Wie können wir sie aufhalten?
  • Agent Sabik
    • Was hat er während seiner Gefangenschaft erfahren?
    • Wo hält er sich gegenwärtig auf?
    • Können wir ihm trauen?

Missionsverlauf

Unsere Missionen, eine Probe von Projekt Medusa beschaffen und nach Agent Sabik zu suchen, konnten wir erfolgreich abschließen.

Wir konnten ganz im Norden von Europa den Kurierabfangen und eine Probe von Medusa sichern. Doch bevor unser Einsatzteam ihn befragen konnte, biss der Kurier auf eine Zyanidkapsel. Die Analyse ergab, dass sie biologisch ist, allerdings bislang völlig unbekannter Natur. Nicht wie C0dA. Nicht wie die Pocken. Nicht wie Anthrax.

Wir haben Hinweise auf Sabik gesammelt, jedoch nichts Verwertbares herausgefunden. Einige Anwohner haben angedeutet, dass sie jemanden gesehen hätten, der auf seine Beschreibung passen könnte, doch die Person sei sehr dick gewesen. Zum jetzigen Zeitpunkt könnt ihr nicht sagen, warum Sabik bislang keinen Kontakt zur CIA aufgenommen hat.

Copyright © 2024 . Alle Rechte vorbehalten.