Vergessene Krypta [19]

Von den Raben entführte Töchter und andere Angelegenheiten müssen warten! Vor längerem wollten wir einen von uns entdeckten Riss zu einer anderen Elementarebene mit Hails Hilfe verschließen. Leider benötigt sie dafür ein Rauchfass. Wir brechen also mit ihr zusammen zu der Krypta eines Elementarmagiers auf um so ein Fass zu beschaffen. Die Frage, ob wir einen kurzen Stopp bei Goldrausch, dem Händler um die Ecke, machen, wird mit einem sofortigen „Was, etwa mit einem Gold?“ von Ratzael quittiert.

Die Krypta liegt am Ende des Siechensumpfs, wir brechen auf. Auf der Straße dorthin vernehmen wir ein Flüstern im Wind und uns beschleicht ein Gefühl, als wenn wir gleich vom Angesicht der Welt gefegt werden. Wir beschließen diese unbekannte Kraft zu bändigen. Mit drei Aestern in unserer Reisegruppe – Hail ist schließlich bei uns – und ein paar magischen Worten ist der Spuk schlagartig vorbei. (33)

Der Sargraum der Krypta, kurz bevor Hail den Altar erreicht.

Surrr bleibt in der Nähe ihrer Kreaturen und bildet daher unfreiwillig die Nachhut. Allerdings zum Glück der Gruppe, denn wir werden auf dem Weg ins Innere auch von Hinten attackiert. Zwar ist der Elementarist mit außerweltlichen Problemen beschäftigt, kann zwischenzeitlich jedoch mit seinen Fernkampfangriffen nach allen Seiten austeilen und so schlagen wir uns den Weg bequem ins Innere frei. Ratzael schnappt der durchgesprinteten Beschwörerin die Schatztruhe vor der Nase weg. Am Ende erreicht Hail weitestgehend unbeschadet den Altar und kann sich das Rauchfass holen. Damit erhält Gloomhaven einen Wohlstand und Hail kann aufbrechen den Spalt zu schließen [27].

Zurück in der Stadt werden wir auf den heruntergekommenen Zustand des Versunkenen Marktes aufmerksam. Wir beschließen mit ein paar Händlern zu reden um Einfluss zu nehmen und landen schließen bei einem Mitglied der Kaufmannsgilde im Münzviertel. Er will sehen was er für das Viertel tun kann. Der Plan scheint zu aufzugehen: Gloomhaven erhält einen weiteren Wohlstand. (70)

Copyright © 2024 . Alle Rechte vorbehalten.