Surrr [Solo]

Da ihre Kräfte bereits schnell anfangen zu schwinden macht sich Surrr auf, die Ursache zu begründen.

In der Vorbereitungsrunde werden zwei Schattenwölfe beschworen und gestärkt, in der zweiten Runde der Dornwerfer. Der erste Gegner kann dank Stärke durch Überzahl direkt eliminiert werden.

In Runde 3 ist der zweite Gegner zuerst dran und kommt uns entgegen, kann jedoch noch nicht angreifen. Die Wölfe bewegen sich in die Richtung. Surr sprintet ebenfalls nach unten und beschwört einen Felskoloss.

Zwei weitere xyz erscheinen.

Eigentlich ist jetzt der Plan die zwei mit Ätherischen Ranken festzuhalten und sich vorerst um die VIPER mit Stärke durch Überzahl zu kümmern. Allerdings offenbart die Aktionskarte der Wölfe, dass sie nicht weit genug kommen würden um anzugreifen und somit wären die Ranken umsonst. Die Beschworenen konnten vor meinem Zug der Viper bereits gut zusetzen, sodass ich beschließe die Karten umzudrehen: zuerst bewege ich mich zu den bereits angeschlagenen Wölfen (der Koloss steht zu weit abseits) und heile sie um einen mageren Lebenspunkt und schicke dann einen Wolf zum ersten der BEIDNE Gegner. Mit der Geschwindigkeit und diesem Extra-Angriff ist auch hier ein guter Teil der Arbeit bereits getan.

Die letzte VIPER erscheint und kommt uns ein wenig entgegen, der eine Schattenwolf erledigt die erste VIPER, sodass der Dornwerfer sich in Richtung oberer Viper bewegt. Surrr und der verbleibende Wolf kümmern sich um die untere Ecke. Chaos entsteht. Das Blatt scheint sich gegen Surr zu wenden.

Dennoch fallen die ZWEI und Surrr bewegt sich der VIPER entgegen und kann ihr einen Fledermausschwarm vor die Nase setzen. Eigentlich eine Verzweiflungstat. Diese entpuppt sich jedoch als rettendes Element, welches wieder ein wenig Ruhe ins Spiel bringt.

Eigentlich war nun der Plan den Felskoloss aktiv zur VIPER zu bewegen, allerdings ist dieser nur sehr müssig auf den Fernkämpfer zuzubewegen. Steht nun – unbeabsichtigt – jedoch sehr günstig um den später erscheinenden Bären abzufangen. Die VIPER fällt auch irgendwie. Der Höhlenbär mit doppelten Elite-Lebenspunkten erscheint und greift in der Runde auch gleich an.

Ein Beschworener nach dem nächsten segnet das Zeitliche. Allerdings werden mittels Endloser Dominanz die verlorenen Beschworenen (und auch die Karte einer Rast) zurückgeholt, Surrr selbst wirft sich zeitweise als Schadenspuffer vor den Bären und in einer kurzen Kampfpause kann mit einem etwas gewagten Einsatz von Stärke durch Überzahl (wäre ein Beschworener gestorben, hätte die Reichweite nicht ausgereicht) dem Höhlenbären deutlich zugesetzt werden.

Ebene der wilden Bestien
Sieges-Pose

Die Stufe 5 Ruferin verwendete die folgende Auswahl an Karten:

  • Endlose Dominanz
  • Lebende Nacht
  • Mächtiges Band
  • Wildes Leben
  • Ätherische Ranken (im Nachhinein die unnützeste Karte)
  • Lederschwingen
  • Irdenes Ross
  • Lebender Berg
  • Stärke durch Überzahl

Am Ende verlorene Karten:

  • Lederschwingen
  • Irdenes Ross

Gegenstände:

  • Kleiner Ausdauertrank
  • Großer Ausdauertrank
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