Triefender Hain [72]

Als die Abenteurer-Gruppe Dominic aufsucht, um Hermine die Ausdauernde in den Stadtarchiven zu verewigen, wurden die Helden an seine Aufforderung erinnert. Die Gruppe bricht also auf zu Stadtrat Graumähne. Dieser schickt uns in Richtung Totenhain, um zu überprüfen was mit seinem Anwesen passiert ist.

Obwohl das Anwesen nicht weit außerhalb Gloomhavens liegt, übernachten wir auf dem Weg dorthin außerhalb der Stadtmauern. Unsere Nachtruhe wird durch ein paar Inox, die wir am Lagerfeuer erwarten, gestört. Sie erkennen in Bertram einen alten Bekannten und bleiben eine Weile an unserem Lagerfeuer. (34)

An seinem Bauernhaus angekommen merken wir, dass ein paar Bäume von Schleim überzogen sind und versuchen – nach einer längeren Taktikbesprechung – sie frontal zu säubern. Leider sind wir schnell von allen Seiten umzingelt und sind daher alsbald dem Untergang geweiht. Das Szenario gelingt uns nicht und wir beschließen nicht so schnell wiederzukommen!

Das Schlachtfeld kurz vor Ende. Unserem Ende.

Zurück in der Stadt erhalten wir eine Hochzeitseinladung zweier Sprösslinge reicher Handelsfamilien. Offensichtlich genießt unsere Abenteuergruppe auch in höheren Gesellschaftsschichten einen guten Ruf. Wir beschließen die Hochzeit mit einem teuren Geschenk im Gepäck zu besuchen. Wir geben in Summe 20 Gold für eine Vase aus. Diese begeistert den Brautvater und beschert uns somit noch ein wenig mehr Ansehen. (19) Wir sind am oberen Ende der Skala angekommen!

Copyright © 2024 . Alle Rechte vorbehalten.